Quality Time – Ihre Auszeit vom Alltag Herbst 2023

Quality Time – Ihre Auszeit vom Alltag | online
Informationen

Allgemeine Informationen

Dieser Tag ist ein Geschenk an Sie selbst.

Die Arbeit mit onkologisch und/oder palliativ erkrankten Menschen und ihren An- und Zugehörigen verlangt uns einiges ab. Deshalb ist es enorm wichtig, Zeit der Ruhe und Stille zu suchen und zu finden, um Kraft zu tanken.

Ziel der Quality Time

Indem wir uns diesen Tag der Ruhe und Stille gönnen, tanken wir unsere Kraft neu auf und regenerieren uns. DENN: „Nur, wenn ich gut zu mir bin und es mir gut geht, habe ich genügend Ressourcen für andere Menschen da zu sein."

Termine & Zeiten

Samstag 07. Oktober 2023
online
08.30 - 17.00 Uhr

 

Veranstaltungsort

Diese Veranstaltung wird online stattfinden.

Kursleitung

Mirko Laux (Frankfurt)
Bildungsreferent der NGA
Diplom Pflege Pädagoge (FH)
Achtsamkeits- und Meditationslehrer

Mirko Laux arbeitet seit 30 Jahren in der onkologischen und palliativen Pflege und gibt sein Fachwissen seit langem in Seminaren und Fortbildungen weiter. Seit einigen Jahren begleiten ihn zudem die Themen Achtsamkeit und Meditation. Er hat eine jahrelange eigene Praxis in der Achtsamkeitsmeditation und absolviert z. Zt. eine Ausbildung zum MBSR Lehrer. Er selbst versteht sein Unterrichten als „Wegbegleiten“ und „Unterstützen“ für Menschen, die in der onkologischen und palliativen Pflege arbeiten und besonders an den Themenbereichen Achtsamkeit, Meditation und Stressmanagement interessiert sind.

 

Veranstalter und Organisator

Nationale Gesundheits-AKADEMIE NGA GmbH
Leipziger Straße 116 | 10117 Berlin

Tel. 030 652126-200
E-Mail. info@ng-akademie.de
Web. www.ng-akademie.de

Büro Weimar:
Johanna Backoff (Projektbetreuung)
Rießnerstraße 12B | 99427 Weimar

Tel. 03643 2468-156
Fax 03643 2468-31
E-Mail johanna.backoff@ng-akademie.de

Inhalte und Voraussetzungen

Programminhalte

1:  Entspannungsübungen
2:  angeleitete Sitz- und Gehmeditation
3:  Body Scan
4:  Metta Meditation
5:  kurze Impulsvorträge zum Themenbereich Achtsamkeit, Stress und Selbstfürsorge

Sie erhalten vor Beginn der Veranstaltung einen Tagesplan mit On- und Offlinezeiten sowie weiteren Informationen zum benötigten Equipment.

Preise & Anmeldung

Teilnahmebedingungen

Bitte beachten Sie, dass eine schriftliche Anmeldung zwingend erforderlich ist.

Anmeldegebühr

Für "Ihre Auszeit vom Alltag" ergibt sich ein Paketpreis von 99,- EUR

Das Anmeldeportal öffnet in Kürze!

Bitte wenden Sie sich bei Interesse per E-Mail an:
Johanna Backoff (Projektkoordination)
E-Mail. johanna.backoff@ng-akademie.de

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Nationale Gesundheits-AKADEMIE NGA GmbH
Leipziger Straße 116 | 10117 Berlin

Büro Weimar:
Johanna Backoff (Projektkoordination)
Rießnerstraße 12B | 99427 Weimar

Tel. 03643 2468-156
Fax. 03643 2468-31
E-Mail. johanna.backoff@ng-akademie.de
Web. www.ng-akademie.de

Mehr zum Thema: Onkologie